Sunday, September 27, 2015

Shops die ich euch empfehlen kann

Zu allererst wäre da Fuchs & Elster Schmuck ! Nach langer Zeit habe ich beschlossen mir was schönes zu gönnen und da bin ich durch Zufall auf Fuchs & Elster gekommen. Ich habe mir dort Ohrhänger bestellt, ein Paar für mich und das andere für meine Tochter , sie hat einen Tag nach mir Geburtstag.Beide Paare sind jeweils ca 2x2cm groß und massiv , ich hatte doch eher ein dünnes Blechzeugs mit Plastiksteinchen erwartet denn der Preis ist für diese Qualität einfach unschlagbar ! Die Kirschen UND der Schutzengel für unter 5€, allerdings unter der rubik 50% reduziert. Ich habe Anne gefragt ob sie mir was über ihren Shop schreiben mag.... http://de.dawanda.com/shop/fuchs-und-elster?in_sale=true Interview mit Anne von Fuchs & Elster Schmuck Anne, woher kommt der Name „Fuchs & Elster“? Der Name spukte mir schon lange im Kopf herum. Ich bin sozusagen die Elster, weil ich so gerne mit den verschiedensten Materialien Schmuck herstelle. Der Fuchs ist mein Partner – der heißt mit Nachnamen auch wirklich so! Er unterstützt mich in Allem, was ich tue. Und wenn ich mal wieder inmitten eines Berges funkelnder Glasperlen sitze und nach neuen Inspirationen suche, hilft er mir weiter. So sind wir „Fuchs & Elster“. Hatte der Shop mal einen anderen Namen? Wenn ja, welchen und warum hast du den Namen geändert? Mein Shop hieß früher mal „Sunnalas Magic Box“ - aber wer kann sich das schon merken, und wer weiß von Anfang an, wie man es ausspricht? Ich wollte einen Namen, den man sich merken kann, mit dem man etwas verbindet – und der besser zu mir passt. Was machst du Hauptberuflich? Ist der Shop nur ein Hobby oder soll er ein zweites Standbein werden? Ich bin gelernte Fotomedienfachfrau, arbeite also hauptberuflich in einem Fotofachgeschäft. Die Schmuckherstellung macht mir sehr viel Spaß und ist aus einem Hobby entstanden, ebenso wie mein gelernter Beruf. Ich möchte beides nicht missen, daher denke ich, dass es vorerst so bleiben wird, wie es ist. Außerdem finde ich es toll, dass ich beides miteinander verknüpfen kann. Meine Schmuckfotos fotografiere und bearbeite ich alle selbst, meine Werbung und mein Logo stammen ebenso aus meiner Hand. Das gehört für mich einfach dazu und macht mir sehr viel Freue! Dein Schmuck ist einmalig schön und auch qualitativ hochwertig, fertigst du alles alleine an, hast du Hilfe oder kaufst du den „Rohschmuck“ und ergänzt/veränderst die Schmuckstücke? Vielen Dank! Jedes meiner Produkte trägt ein Stück Handarbeit von mir. Viele davon sind komplett von mir handgearbeitet, zum Beispiel meine Wickelarmbänder aus Stoff. Bei anderen ausgewählten Teilen füge ich einfach Kleinigkeiten hinzu (z.B. kleine Anhänger bei Kettenuhren), um sie individueller zu gestalten. Ich gebe mir immer Mühe, eine breit gefächerte Auswahl mit den schönsten Materialien, die ich bekommen kann, in meinem Shop zusammenzustellen. Wie sind deine weiteren Pläne für Fuchs und Elster ? Wenn Alles weiterhin so gut läuft, wie jetzt, bin ich schon zufrieden. Es macht mir unheimlich viel Spaß, so wie es jetzt ist! Und ich glaube, auch viele meiner Kundinnen merken das und haben Freude an meinen Schmuckstücken. Ich werde den Shop natürlich weiterhin ausbauen. Das ergibt sich einfach so, wenn man immer wieder neue Materialien und Techniken ausprobiert und seiner Fantasie freien Lauf lässt. Ich lenke in keine bestimmte Richtung, sondern freue mich einfach auf die Zukunft und bin gespannt, was sie noch alles mit sich bringt. Fotos von Fuchs und Elster http://de.dawanda.com/shop/fuchs-und-elster?in_sale=true Die dritte verlosung ist übrigens ein unikat aus Anne´s Werkstatt, nur für meinen blog hergestellt! Ich hab da noch einen Nachtrag:

No comments:

Post a Comment